RADREISEN - ABENTEUERURLAUB MIT DEM FAHRRAD ODER E-BIKE

Der Frühling steht vor der Tür, Osterferien und Feiertage sind nicht mehr fern. Zeit, sich an die Urlaubsplanung zu machen. Doch schon wieder nur am Strand zu liegen und zu faulenzen ist dir dieses Jahr zu langweilig? Du möchtest lieber raus in die Natur, etwas erleben und eine neue, spannende Art des Verreisens kennen lernen? Radreisen sind die perfekte sportliche Alternative zum Standarturlaub!

Ob e-Bike, Crossbike oder Mountainbike: Der Weg ist das Ziel!

Warum weit fliegen, wenn die eigene Umgebung noch völlig unberührt ist? Und warum eigentlich nicht mit dem Fahrrad statt mit dem Auto auf den Weg machen? Folge auch du dem aktuellen Trend der Deutschen, die derzeit gerne im eignen Land  die wunderschöne Natur entdecken. Auch Österreich und die Schweiz haben Radlern einiges zu bieten. Wo es dich auch immer hin verschlägt: Lasse dieses Mal die Koffer stehen, schnapp stattdessen dein Fahrrad und starte deinen individuellen Radurlaub!

Ob du dich mit dem Elektrofahrrad oder mit dem Mountainbike auf dem Weg machen solltest ist abhängig von persönlichen Vorlieben und davon, wie anspruchsvoll die Strecke ist, die du dir vorgenommen hast. Geht es ins Gelände oder entlang der Feldwege? Geht es bergauf oder immer geradeaus am Flussufer entlang?  

Cube Crossbikes sind echte Allrounder, vollgefederten Mountainbikes sind für jeden Geländespaß zu haben, während e-Bikes eher für dich geeignet sind, falls du es lieber etwas komfortabler mögen solltest.

Du weißt noch nicht so recht, welches Fahrrad das Richtige für dich ist?
Sichere dir jetzt die kostenlose Infografik mit einer Checkliste für deinen Fahrradkauf.

 

Gerne ist dir auch unser Radexperte Willi bei der Entscheidung behilflich.

Fahrradexperre von fafit24

Radreisen mit Komplett-Service

Noch unentschlossen, wohin soll die Radreise gehen soll? Du möchtest wissen, welche Radwege die Schönsten sind, wo es auch für Radurlauber die besten Übernachtungsmöglichkeiten gibt? Du möchtest nicht ganz auf eigene Faust losradeln? Radreiseveranstalter haben Antworten auf all deine Fragen rund um deine Radreise.
Radreiseveranstalter wie Mountain Bike Holidays  oder Velotours stehen dir während des spannenden Urlaubes auf dem Zweirad gerne zur Seite. Du bestimmst das Ziel oder die Rundreise, um den Rest kümmert sich der Radreiseveranstalter.

Er sorgt zum Beispiel für die
•    Wahl der Radwege
•    Wahl der Unterkünfte
•    Leihräder
•    interessanten Informationen unterwegs über Landschaft und Kultur
•    Reparatur der Bikes / e-Bikes

Außerdem transportiert er dein Gepäck zur nächsten Unterkunft, während du den Tag entspannt auf dem Fahrrad verbringst!

Geführter Radurlaub, Gruppentouren oder lieber alleine die Seele baumeln lassen?

Geführte Radreise

Als besondere Dienstleistung bieten kundenorientierte Radreiseveranstalter geführte Radtouren und Radreisen mit einem kompetenten Guide an, der dich während des Radurlaubes begleitet.
Zusammen mit ihm
•    erkundest du neues, unberührtes Terrain
•    erhältst du Fahrtechnik-Tipps
•    wird der Full-Serivce-Urlaub komplett

Gruppenreisen

In einer Gruppe von 10-20 Personen und mit gewieften Guides erlebst du spannende Tage und schließt neue Bekanntschaften.

Individuelle Radreisen

Radreiseveranstalter bieten selbstverständlich auch ihre Dienstleistung für Einzelreisen ohne Guide an, indem sie dir ausschließlich Unterkünfte reservieren und umfangreiches Kartenmaterial zur Verfügung stellen.
Letzte Vorbereitungen für deinen Radurlaub
Das Reiseziel steht, der Urlaub ist auch schon gebucht, aber es fehlt noch nützliches Zubehör für dich und dein Fahrrad? Fafit24.de ist dein Partner, um startbereit für die Radtour zu werden:
•    Fahrradhelm
•    Fahrradhandschuhe
•    Fahrradschuhe
•    Fahrradgriffe
•    Fahrradsattel
•    Fahrradgepäcktasche
•    Fahrradflaschenhalter
•    Fahrradpumpe

Über das Radreise-Wiki findest du eine Checkliste, damit nichts Wichtiges auf deiner Radreise fehlt. Das FaFit-Team wünscht dir: Gute Fahrt!

Tags: Fahrrad
Bitte geben Sie die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.