Hilfe & FAQ

Wie und wann kann ich Sie erreichen?

Hauptsaison März-August:

Mo-Fr 8-19 Uhr, Sa 8-16 Uhr

Nebensaison September-Februar Mo-Fr 8-18 Uhr, Sa 9-13 Uhr

 Außerhalb unserer Geschäftszeiten können Sie sich natürlich auch jederzeit gerne per E-Mail an uns wenden oder unseren Rückrufservice in Anspruch nehmen, wir werden Ihre Fragen umgehend bearbeiten und garantiert antworten. 

Tel.: 08541/9677942  
E-mail: service@fafit24.de

Oder nutzen Sie einfach das Kontakformular und wir werden uns umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen.

Habe ich Gewähr, dass Sie mich ehrlich und korrekt beraten?

Die kundenfreundliche und individuell fachlich korrekte Beratung gehört natürlich zu unseren Hauptaugenmerken. Hierfür arbeiten bei fafit24.de ausschließlich qualifizierte Mitarbeiter mit jahrelanger Berufserfsahrung. Unser Ziel ist es mit den hohen Ansprüchen an die Qualität unserer Arbeit vollständig zufriedene Kunden zu gewinnen, die uns sehr lange treu bleiben.

 

Welche Rahmengröße empfehlen Sie bei Fahrrädern?

Aufgrung unserer langjährigen Erfahrung im Zweiradbereich haben wir eigenständig einen professionellen Rahmengrößenberechner entworfen, der Ihnen bei der Auswahl Ihrer geeigneten Größe immer die optimale Rahmengröße berechnet. Der Rahmengrößenrechner ist auf die Schrittlänge jedes Einzelnen ausgelegt und ist bei jeder Artikelansicht unter den technischen Daten zu finden. Hier geben Sie einfach Ihre Schrittlänge ein und drücken danach auf "Rahmenhöhe berechnen" und das optimale Ergebnis wird Ihnen automatisch angezeigt. 

Wie teile ich Fafit24.de meine Bodyscanning-Maße mit?

Ihre Bodyscanning-Daten für die individuelle Radanpassung können Sie folgendermaßen uns mitteilen:

  • Während der Fahrrad-Bestellung: Während des Kauf-Vorgangs im Onlineshop besteht im letzten Schritt der Bestellung die Möglichkeit, "Notizen" zu hinterlassen. Notieren Sie dort einfach Ihre Bodyscanning Daten und diese werden unverzüglich an uns übermittelt.
  • Telefon: Rufen Sie uns kostenlos an und teilen uns Ihre Bodyscanning-Daten mit: 08541-9677942
  • E-Mail: Schreiben Sie uns Ihre Bodyscanning Daten in einer eMail an service@fafit24.de

 

Welche Versandkosten fallen an?

Fahrräder
Elektrofahrräder
Kinderräder ab 20"
Jugendräder

 19,90 €

Kinderfahrräder 12" - 18"
Fahrradteile
Fahrradzubehör
Bekleidung

 5,90 €

Fitnessgeräte

 29,90 €

 Unsere Versanddienstleister sorgen deutschlandweit dafür, dass Ihre Ware schnell und sicher bei Ihnen zu Hause ankommt. Nach Erhalt der Versandbestätigung liefern wir Ihre Ware binnen 1-3 Werktagen mit DHL, DPD oder einer Spedition von Montag bis Freitag. Die Anlieferung bei Speditionsgütern erfolgt stets bis Bordsteinkante. 

Bei Speditionsgütern werden Sie kostenlos telefonisch avisiert, damit auch sicher jemand zu Hause ist, wenn Ihre Produkte angeliefert werden. Jeder Transport zu Ihnen nach Hause erfolgt mit einer kostenlosen Transportversicherung.

Bitte prüfen Sie vor der Bestätigung der Annahme durch Ihre Unterschrift die Verpackung auf äußere Schäden. Sollten Sie Beschädigungen wie Risse o.ä. von außen am Karton feststellen, müssen Sie dies vom Fahrer vermerken lassen.  Machen Sie bitte auch ein Foto, wenn Sie die Möglichkeit dazu haben. Lassen Sie Schäden durch den Fahrer nicht vermerken, können durch den Transport entstandene Schäden nachträglich nicht mehr geltend gemacht werden und gehen zu Ihren eigenen Lasten.

Sollte die von Ihnen bestellte Ware nicht passen, oder sollten Sie damit nicht zufrieden sein und von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen und der Warenwert 40€ übersteigen, so ist für Sie der Rücktransport auch kostenlos. Hierzu erhalten Sie von uns einen Rücksendeschein für die Rücksendung mit DHL. Bei Speditionsgütern wird sich auch hier die Spedition telefonisch mit Ihnen in Verbindung setzen, wann Sie die Ware bei Ihnen abholen dürfen. Wichtig hierbei ist, dass die Ware nur im Vollkarton zurückgeschickt werden darf.

 

Ist beim Transport der Produkte eine Transportversicherung miteingeschlossen?

Für jeden Auftrag, der unsere Logistikabteilung verlässt, haben wir eine Transportversicherung abgeschlossen. Die Kosten übernehmen wir – Sie müssen natürlich nichts bezahlen. Alle Schäden und Verluste werden von der Transportverischerung bis zur Warenannahme abgenommen. Sie erhalten auf jeden Fall ein tadelloses, unversehrtes Paket mit dem kompletten Inhalt der Bestellung. Alles andere lassen Sie unsere Sorge sein. Sollte tatsächlich einmal etwas beschädigt werden, erhalten Sie unkompliziert und schnell Ersatz.

 

Durch welches Transportunternehmen wird meine Bestellung geliefert?

Fafit24.de arbeitet mit sehr großer Zufriedenheit unserer Kunden mit der Raben-Gruppe zusammen, die seit 75 Jahren auf dem europäischen Markt aktiv ist und komplexe Logistikdienstleistungen bester Qualität anbietet. Nach dem Versand durch unsere Logistikabteilung erhalten Sie eine Versandbestätigung mittels einer e-Mail. Sind Sie als Kunde bei uns gemeldet, so können Sie über Ihren Kunden-Login nachverfolgen, wo sich Ihre Bestellung zum aktuellen Zeitpunkt befindet

 

Welche Zahlungsweisen bieten Sie an?

Alle Informationen zu unseren Zahlungsseiten finden Sie hier.

 

Was ist wenn ich das bestellte Produkt doch nicht möchte oder es nicht passt?

Bei Online-Bestellungen nach deutschen Recht haben Sie, wie Sie auch in unserer Widerrufsbelehrung ersehen können, immer ein 14-tägiges Widerrufsrecht.

 

Wie lange ist die Gewährleistungsdauer?

Die Gewährleistungsfrist beträgt, wie gesetzlich vorgeschrieben, 2 Jahre.

 

Wie wird im Gewährleistungsfall verfahren?

Unsere Fahrräder werden fast fertig montiert von unseren Monteuren sowohl gründlich untersucht als auch perfekt eingestellt und dann erst dem Versanddienstleister übergeben. Fast fertig bedeutet, dass Sie nach der Lieferung der Ware nur noch den Lenker in die richtige Stellung bringen und die Pedale in die Kurbelarme einschrauben. Kommt es wider Erwarten doch zu Problemem bei Ihrer Ware innerhalb der Gewährleistungsdauer, so können Sie ein größeres Produkt (z.B. ein Fahrrad) von unserem Logistikdienstleister Raben Logistics Germany GmbH abholen lassen. Nach vorheriger Absprache können Sie das Produkt auch zu einem Händler Ihrer Wahl bringen und fafit24.de übernimmt dann die Kosten. Übrige kleiner Artikel senden Sie uns bitte ausreichend frankiert an fafit24.de zurück, wobei Ihnen das Porto im Garantiefall sofort auf Ihr Konto zurücküberwiesen wird. Zusatzkosten, die durch zu teueren Versand entstehen können leider nicht übernommen werden. Melden Sie sich also einfach bei uns und wir finden zusammen die beste Lösung für Sie.  

 

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