Was suchst du von 100 Prozent?
Erfahrungsbericht von Mountainbikern
Das sagt "Enrico Bäsen" zur Marke 100 %
Ich fahre Mountainbike Enduro und Downhill, schon gefühlt mein halbes Leben lang. Ich habe schon vieles ausprobiert und vieles erlebt im Mountainbike-Sport. Anfangs ging es einfach nur um Spaß am Fahrrad-Fahren und ausprobieren. Irgendwann hat man aber doch mehr Erfahrung und Mumm schneller zu fahren, schwierigere MTB-Trails zu probieren und Sprünge zu machen.
Dabei soll man sich voll und ganz auf die Strecke konzentrieren. Deine gut passende Ausrüstung muss dabei einfach zur Nebensache sein: Der Fokus liegt auf dem Trail und nicht auf dem wackelnden Helm oder auf die rutschenden Knie-Protektoren.
Ich fahre jetzt seit 3 Sommer viele Produkte der Marke 100%:
- kurze Hose
- Langarm-Shirt für den Bikepark
- Full-Face Helm für den Bikepark
- Goggle mit 2 Ersatz-Gläsern je nach Witterung
- Handschuhe
Nur die Mountainbike Schuhe fahre ich von Shimano und der Brust-Protektor ist von Leatt.
► Mein Fazit: Zieh das an, was dir passt - was dir gut passt. Optik spielt dabei eine Nebenrolle, denn du willst Fahrrad fahren und nicht den Good-Look-Contest gewinnen. Obwohl die Marke 100% hald schon echt schicke Teile macht. Sei es einfach nur schwarz oder etwas farbenfroher.
Natürlich bin ich kein bezahlter Rad-Profi und habe kein 100% Sponsoring, aber ich bin Fan von 100%, das kann ich aus eigener Erfahrung sagen.
Natürlich bin ich kein bezahlter Rad-Profi und habe kein 100% Sponsoring, aber ich bin Fan von 100%, das kann ich aus eigener Erfahrung sagen.